Samstag, 5. September 2015

HONDA CB 750 FOUR K1 Sidecar/ Gespann

HONDA CB 750 Sidecar .2011 in sanierungsbedürftigem Zustand erworben.

 Gespann habe ich komplett zerlegt,Schwingengabel und weitere Teile wurden gestrahlt und pulverbeschichtet.Umbau mit ECKERT-Stahltank und modifizierter Höckerbank.Auspuff SCHEIBEL 4/1 mit Anpassung.Vorn neue MORAD Alu-Hochschulterfelge 15 Zoll.
Seitenwagenrad 13 Zoll Alufelge,Kotflügel neu.
Rück-Blink-Pos. Leuchten auf orig. Honda umgerüstet.


             Motor überholt: Primärketten mit Spanner-Nockenwellenkette mit Spanner-Ruckdämpfer-Simmeringe,Kupplung neu-Accent Zündung.Vorhandene Kolben (Boldor 64 mm)weiter verwendet,
Ventile nachgeschliffen-Schaftdicht.neu.Ein Honda "Experte" hatte mir eine MLS Kopfdichtung
verkauft,Folge Motor nicht dicht zu bekommen.Verwende nur noch GRAPHIT Dichtungen!!!
Später Tank undicht,geschweißt und innen beschichtet.Umrüstung auf WBO Tank /Solositz
  MIKUNI TMR 32 mit K&N Filtern

DNJEPR Fahrwerk mit 4 Punkt Anschluß PEIKERT, gebremst mit Seat Trommelbremse
gekoppelt mit Bremse hi.  


      15 zoll Räder -orig.19 zoll= Tachoabweichung.
Tachoantrieb über Ritzel mit Angleichung auf 15
Zoll Rad.



Stoßdämpfer vo. BILSTEIN
                      hi.  KONI




Aktuell:  Motor bekommt WISECO 836 ccm
Zylinderkopf auslaßseitig neue Ventile
Zylinderkopf/ Bank geplant
Kopf/Block gestrahlt und lackiert


Seitenwagenrahmen wird bearbeitet,um das Boot
tiefer zu bekommen-schönere Optik!!



                                            Boot 130 mm tiefer gelegt (Höhe verstellbar)
                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen