Sonntag, 8. November 2015

RAU HONDA RH 750 / CB750 FOUR

Jetzt ist mir noch eine RAU RH750 zugelaufen. (Tausch gegen ein US Auslaufmodell)
Nach einem umfassenden Check (  Ölwechsel mit Filter - Ölpumpe Rückschlagventil/Sieb - Kerzen-
Vergaserreinigung - Kontaktpflege ---ACCENT ist bestellt - Bremspumpe hi. Repsatz - Seitenständer Zündunterbrechung - Lackausbesserung - Gel Batterie - Benzinhähne Guzzi  -Ansaugstutzen orig. neu -Gabelöl erneuert ) die ersten Test km
gefahren.


 Baujahr 1979, 736 ccm- Rau Rahmen/ Schwinge - PVM Räder- Bremsen orig. 750 Four- Bremsscheiben gelocht HÄNSLE, Rau Gabelstabi - Reinschlüssel Alutank - Höcker Stahlblech -
Ölkühler - Rau (Habermann) Vollverkleidung - Ansaugtrichter mit Sieb- MAGURA Stummel -
Öltemp./ Druck Anzeige - KONIs - SCHEIBEL 4 in 1


Alle aufgeführten Arbeiten waren unbedingt nötig,habe noch eine mit 3-4 mm Spiel eingebaute Vorderachse entdeckt,Handbremspumpe undicht, Konis hi. OHNE Funktion!!Das Moped hat neuen TÜV vom Verkäufer bekommen.  
Egal,nun hat dieses schöne Motorrad die Zuwendung,die ihm gebührt!
Rahmendreieck ausgeräumt  ---- Anl. Magnetschalter/Gleichrichter nach oben gelegt ---Batteriefach in Alu Höcker eingepasst---- Seitenblenden aus Alu angefertigt.
Winter 2017     Umbau der 1 Mann Höckersitzbank :
                         Gfk Rohling von CBR 600 - Seitenteile und Endstücke anlaminiert, gespachtelt und
                         lackiert. Batteriehalterung Alu- Rücklichthalterung Alu.Sitzplatte 1,5 mm Alu mit 2
                         cm Polster und Kunstlederbezug. Blinker zur oberen Federbeinhalterung versetzt.
                         Rücklicht Oldstyle Luise.
                         Gesamtlinie etwas eleganter!!??




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen